Kontakt / Impressum

für den Inhalt verantwortlich:

Dr. Klaus Fürst
Am Frauenbrunnen 16
D-98617 Meiningen

 

Hier können Sie mit uns in Kontakt treten:

Wichtige rechtliche und inhaltliche Fragen
Gemeinsam kann es uns gelingen, etwas Großartiges zu schaffen. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, denen es wichtiger ist, ihr Ego zu betören als der Sache zu dienen. Kommt man ihnen nicht so entgegen, wie sie es für angemessen halten, entwickeln sie sich zu Störenfrieden. Für solche Fälle ist es erforderlich, einige rechtliche Rahmenbedingungen für die Arbeit auf dieser Plattform zu schaffen.

Urheberrecht
Als Verfasser wird eine Person bezeichnet, die Wort-, Ton- oder Bildbeiträge an uns einreicht. Der Verfasser erklärt, dass die eingereichten Beiträge sein geistiges Eigentum sind und Rechte Dritter nicht bestehen. Mit dem Einreichen eines Beitrags stimmt der Verfasser dessen Veröffentlichung durch uns, auch außerhalb dieser Internetseiten, uneingeschränkt zu. Einer Wiedergabe von Großzitaten in Printmedien kann widersprochen werden. Der Widerspruch muss bereits bei Einreichen des Artikels erfolgen. Aus der Veröffentlichung entstehen keine Vergütungsansprüche.

Wirtschaftliche Absichten
Der Betreiber dieser Website verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke. Alle Erlöse, z.B. aus dem Verkauf von Printmedien, dienen nur der teilweisen Kostenkompensation.

Anonymität
Einsender können Ihre Beiträge sowohl mit Pseudonym als auch mit Realnamen unterzeichnen. In jedem Fall wird der angegebene Name mit dem Beitrag veröffentlicht. Wir bitten jedoch, nur dann anonym zu bleiben, wenn triftige Gründe vorliegen. Wir selbst gehen mit gutem Beispiel voran: alle ständigen Autoren unseres Instituts unterzeichnen mit vollem Namen.

Stil und Etikette
Die Vielzahl der behandelten Themen erfordert gute Übersichtlichkeit. Deshalb verzichten wir bewusst darauf, unsere Seiten mit Bildern und Effekten aufzupeppen. Das mag vielleicht sehr nüchtern erscheinen, aber Funktionalität hat hier Vorrang.
Wir üben keine Zensur aus, dulden aber auf unseren Seiten keine Äußerungen, die offen gegen die Menschenwürde verstoßen oder die Etikette grob verletzen. Etikette ist immer eine Frage des Fingerspitzengefühls, wir werden jedoch alle Beiträge löschen, in denen man Menschen persönlich beleidigt oder diskriminiert.

Gendergerechte Schreibweise wird akzeptiert, aber keinesfalls gefordert. 

Hinweis zu angebrachten Links
Auf diesen Seiten befinden sich Links zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt und Gestaltung ich keinen Einfluss habe. 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website und ihren Unterseiten angebrachten Links.

Advertisements